Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Initiative: „Rettet die Wildtiere in den Städten“ gibt Wahlempfehlung

Ulrike Park, ehemaliges Mitglied der GRÜNEN und ehemalige Bezirksvertreterin dazu: „Die Initiative: Rettet die Wildtiere in den Städten“ unterstützt die „Aktion Tierschutz – Tierschutz hier“, vollumfänglich, weil es den hungernden Wildvögeln gar nichts bringt, wenn am Stadtrand Biotope für bedrohte Vogelarten gebaut werden. Vor die Enten, Gänse, Tauben und Wasserhühner sind jetzt auf menschliche Hilfe angewiesen und brauchen dringend Futter! Sonst wird es bald keine Wildvögel mehr in Düsseldorf geben.“
Die Initiative: Rettet die Wildvögel im Hofgarten, wurde 2018 während der Dürre in Düsseldorf gegründet, weil die Tiere im nördlichen Hofgarten nichts mehr zu fressen fanden und seither von Tierfreunden zugefüttert werden. Die Initiative setzt sich für die Abschaffung aller Fütterungsverbotsschilder ein, die angesichts von Klimawandel und Artensterben nicht mehr zeitgemäß sind, und fordert das Gänsemanagement auf, stattdessen Hinweisschilder für artgerechtes Füttern aufzustellen, damit die Wildvögel im nördlichen Hofgarten eine Zukunft haben.
Rückfragen bitte an Frau Ulrike Park von der Initiative: rettet-die-wildtiere@t-online.de

Die Kommentare sind deaktiviert.