Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Lange Tiertransporte verbieten

„Bei der Agrarminister-Konferenz im pfälzischen Landau am vergangenen Freitag wurden die Kontrollmechanismen für längere Tiertransporte in Nicht EU-Länder diskutiert. Der Bund und die Länder wollen, so wurde es besprochen, die Transporte schärfer kontrollieren.

Wir reden hier von Tiertransporten in die Türkei, nach Ägypten, Usbekistan und Kasachstan. Diese Transporte auf diesen langen Strecken sollen besser kontrolliert werden, ob Fahrtenbücher eingehalten werden usw. Es gibt, laut Ministerin Klöckner wohl in einigen Fällen Anlass zur Diskussion.

Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister und Gastgeber der Konferenz Volker Wissing (FDP) möchte gern, dass die EU-Regeln eingehalten werden.

Das kann doch nicht wahr sein. Aufwändige Kontrollen für sinnlose Tiertransporte.

Um zu prüfen, ob auf diesen Strecken wirklich alle geforderten Richtlinien eingehalten werden, ist ein unmöglicher Aufwand erforderlich. Das kann man sich ganz einfach sparen: 

KEINE TIERTRANSPORTE MEHR FÜR GROSSE ENTFERNUNGEN.

Selbst ein kurzer Weg ist für die Tiere eh schon ein Martyrium. Aber diese Diskussionen sind für sie unter aller Würde.

Weder den Tieren noch der Umwelt darf man noch länger diesen Irrsinn zumuten“,

so Claudia Krüger, Spitzenkandidatin für die Europawahl von der Aktion Partei für Tierschutz – DAS ORIGINAL – TIERSCHUTZ hier! und Ratsfrau für die Fraktion Tierschutz FREIE WÄHLER im Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf.


Die Kommentare sind deaktiviert.