Nochmalige Klarstellung

Die Aktion Partei für Tierschutz – DAS ORIGINAL – TIERSCHUTZ hier! möchte nach mehrfacher Falschdarstellung folgende Erklärung abgeben:

Entgegen aller bisherigen Äußerungen und Falschdarstellungen ist klarzustellen, dass kein Gründungsmitglied der Aktion Partei für Tierschutz – DAS ORIGINAL – TIERSCHUTZ hier! je Mitglied in der Partei MUT – Mensch Umwelt Tierschutz – Tierschutzpartei war.

„Unsere Partei wurde 2017 in Düsseldorf von einem Kreis von Leuten aus dem Tierschutz gegründet, die nie zuvor Berührung zur aktiven Parteienpolitik gehabt haben, geschweige denn ein Parteibuch der „Tierschutzpartei“ besessen hätten. Aktuell sind in unserer Partei lediglich vier Personen Mitglied, die zu einem früheren Zeitpunkt tatsächlich einmal Mitglieder der „Partei Mensch Umwelt Tierschutz“ gewesen sind. Von „Mutterpartei“ oder „Abspaltung“ kann in unserem Fall also nicht die Rede sein.“, so Thomas Schwarz, Bundesvorstandsvorsitzender der Aktion Partei für Tierschutz – DAS ORIGINAL – TIERSCHUTZ hier!