„Schwanenmutter“ Bonmariage wird Ratsfrau

Claudia Krüger gewinnt die OB Wahl mit über 50 %

Eine erfolgreiche Aufstellungsversammlung ist letzte Woche im Sinne des Tierschutzes durchgeführt worden. Die Aktion Partei für Tierschutz – TIERSCHUTZ hier! hat alle 41 Wahlkreise mit Bewerberinnen und Bewerbern besetzen können, ein 18-köpfige Ratsliste aufgestellt und eine Oberbürgermeisterkandidatin gewählt.

Ratsfrau Claudia Krüger, die Stimme des politischen Tierschutzes in Düsseldorf ist auf der Aufstellungsversammlung der Aktion Partei für Tierschutz – TIERSCHUTZ hier! einstimmig zur Oberbürgermeisterkandidatin für Düsseldorf gewählt worden.

„Die anderen Kandidaten haben dabei keinerlei Chance und können einpacken, da Claudia Krüger, die derzeitige Fraktionsvorsitzende von Tierschutz Freie Wähler, über 50% der Stimmen im ersten Wahlgang auf sich vereinigen wird. Diese klaren Verhältnisse gelten natürlich nur, wenn alle Bewohnerinnen und Bewohner in Düsseldorf eine Stimme hätten. Das heißt konkret: Wenn alle Stadttiere und Haustiere wahlberechtigt wären. Umso wichtiger ist, dass alle Tierliebhaber, Tierfreunde, Tierschützer und Tierrechtler stellvertretend ihre Stimme für den Tierschutz geben.“, so Roswitha Pech Düsseldorfer Kreisvorsitzende TIERSCHUTZ hier!.

Alterspräsidentin Margarethe Bonmariage

Überraschungskandidatin auf Listenplatz 3 ist die bekannteste Tierschützerin Düsseldorfs und als Schwanenmutter bekannte Margarethe Bonmariage geworden. Sie ist Trägerin des Deutschen Tierschutzpreises 2017, für ihr Lebenswerk in Berlin geehrt.

Frau Bonmariage dazu:

„Nach 40 Jahren aktivem Tierschutz und der immer größer werdende Druck auf unsere Stadttiere, sowie der damit einhergehenden Verschmutzung wie zum Beispiel im Hofgarten, habe ich mir vorgenommen in einer tierschutzaktiven Gruppierung im Düsseldorfer Stadtrat mitzuwirken. Wenn die politischen Parteien in Düsseldorf und die Verwaltung nicht in der Lage sind hier sinn- und respektvoll für Tiere zu handeln, muss ich es mit angehen. Es wäre mir eine Ehre als Alterspräsidentin für die Schwächsten das Wort zu ergreifen.

Die ersten vier Listenplätze sind allesamt weiblich besetzt. An der Spitze ist Claudia Krüger, die derzeitige Vorsitzende der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER der Landeshauptstadt Düsseldorf, die sich in den letzten sechs Jahren über die Stadtgrenzen hinaus viel Respekt bei ihrer Arbeit für Tier und Mensch erarbeiten konnte.

Auf Platz 2 ist Roswitha Pech Kreisvorsitzende TIERSCHUTZ hier! gewählt worden, die als Tierschützerin bereits als Co-Spitzenkandidatin bei der Kommunalwahl 2014 in Düsseldorf für den Tierschutz kandidierte.

Auf Platz 3 steht Frau Margarethe Bonmariage, die unermüdliche Aktivistin für die Tiere und auf Platz 4 Viven Lichey, tierschutzaktive Studentin.