Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Skandal – Elefanten kommen zurück zu Cirkus Krone

Vor kurzem haben wir über den Skandal berichtet, dass der Bundestag beschlossen hat, dass weiterhin Wildtiere im Zirkus erlaubt seien. Dieses hat nun augenscheinlich dafür gesorgt, dass der Cirkus Krone, seine Elefanten wieder zurückholt.

Erst vor einem halben Jahr hat dieser Zirkus, seine Elefanten in den sogenannten „Ruhestand“ versetzt und auf Vorführungen mit Elefanten verzichtet. Damit soll nach neuen Aussagen des Cirkus Krone nun Schluss sein. Ob es sich hierbei um die Elefanten aus dem „Ruhestand“ handelt wurde hier nicht bestätigt, gilt aber als wahrscheinlich. So wäre dann nach 6 Monaten die Freiheit wieder verloren.

Das es auch ohne Tiere geht, hat man bei der Tour vom Zirkus Roncalli gesehen. Das Feedback der Zuschauer war durchweg positiv. Niemand hat dort die echten Tiere vermisst. Ihnen gefiel die Show mit den Clowns, Akrobaten und der Lasershow, die künstlich die Tiere projizierten wesentlich besser.

„Wir, werden nicht müde und fordern weiterhin ein generelles Verbot von Tieren im Zirkus.
Auch ein Cirkus Krone muss seine Entscheidung zum Wohle der Tiere nochmals überdenken.
Es liegt somit vorerst an Ihnen liebe Tierfreunde, diesen Zirkus zu meiden und dieser Tierquälerei somit keine Chance zu geben. Gehen Sie in keinen Zirkus, wo es Vorführungen mit Tieren gibt,“ so Marcel Enzmann stellvertretender Landesvorsitzende der Aktion Partei für Tierschutz – DAS ORIGINAL – TIERSCHUTZ hier! in Schleswig-Holstein.

Foto: Symbolbild

Die Kommentare sind deaktiviert.