Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

TIERSCHUTZ hier! stärker als SPD oder FDP

U 18 Wahlen in Thüringen – 7,95% für den Tierschutz:
Vom 18.-25.Oktober 2019 gaben 2310 junge Menschen aus Thüringen unter 18 Jahren ihre Stimme bei der U18-Landtagswahl ab. Dafür öffneten 37 Wahllokale in ganz Thüringen ihre Türen.
Für die Aktion Partei für Tierschutz – DAS ORIGINAL –TIERSCHUTZ hier! votierten 7.95 % der Wähler. TIERSCHUTZ hier! lies damit etablierte Groß- und Kleinparteien wie die SPD, FDP oder auch DIE PARTEI und die ÖDP deutlich hinter sich.
In Thüringen leben rund 300.000 junge Menschen unter 18 Jahren, wobei über die Zusammensetzung der Wähler keine Aussagen getroffen werden können, da bei der U18-Wahl weder Alter, Geschlecht, Wohnort noch Nationalität erhoben wird.
„Bei zukünftigen Wahlen sieht das Potential für die Tiere und einen realistischen politischen Tierschutz, also für die Aktion Partei für Tierschutz – DAS ORIGINAL – TIERSCHUTZ hier!, noch deutlich besser aus als bei dem ohnehin schon recht erfreulichen Ergebnis der regulären Landtagswahl“, sagt Rudolf Görg, Bundesvorsitzender der einzig wählbaren Tierschutz-Partei in Thüringen, TIERSCHUTZ hier! zu den U 18 Wahlen.

Die Kommentare sind deaktiviert.