Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Positiv sprachlos in Hamburg – LPT2 Demo

Auch nach der Bekanntgabe von SoKo Tierschutz, dass das LPT in Mienenbüttel höchstwahrscheinlich am 29.02.2020 seine Tore schließt, hinderte es Tierschützern aus aller Welt nicht daran, an der am 16.11 in Hamburg (Heidi-Kabel Platz) stattfindenden Demo teilzunehmen. Die Teilnehmer reisten aus aller Welt an. Ob München, Italien, Polen oder gar Australien, kein Weg war den Teilnehmern zu weit. Diesesmal konnte die Anzahl von Demonstranten von 7.300 auf 15.000 mehr als verdoppelt werden. Ein grandioser Erfolg.

Auch der Landesverband aus Schleswig-Holstein war vertreten.

Marcel Enzmann der stellvertretende Landesvorsitzende meint dazu:

„Diese Demonstration gefühlsmäßig zu beschreiben ist gar nicht so einfach. Der anfangs flaue Magen, und die Wut auf die Mitarbeiter und Verantwortlichen des LPT wechselte sich später dann in Freude und Stolz um, als man die Menschenmassen sah, die diesem Aufruf nachgekommen sind. Der Druck ist nun nochmals gegenüber dem LPT und den verantwortlichen Politiker/innen enorm gestiegen.
Tierversuchslabore gehören umgehend geschlossen und jegliche Tierversuche verboten. Das diese Test an Tieren unnötig sind und keine wirklichen aussagekräftigen Ergebnisse liefern, ist hinlänglich bekannt. Es wird Zeit!“

Die Landesvorsitzende aus Schleswig-Holstein, Diana Kehrer ergänzt:

„Für mich war es eine grandiose Demonstration in Hamburg. So viele Menschen mit Empathie und einem großen Herzen für Tiere, die viele Kilometer anreisten, um an der in Deutschland größten +Tierschutz- Demonstration teilzunehmen und Flagge zeigten. Dieses Erlebnis war emotional und aufregend zugleich. Die vielen Zwischenkundgebungen trafen ins Herz und in so manchen Situationen hatte ich Tränen in den Augen.

Ich möchte mich an dieser Stelle vorallem an die Polizei- und Einsatzkräfte, sowie den Organisatoren von SoKo Tierschutz bedanken!

Diese große Demonstration war ein voller Erfolg und hat mich positiv sprachlos gemacht!“

Die Kommentare sind deaktiviert.