Tierversuche stoppen! Sofort und für immer!

+++ Tierversuche stoppen! Sofort und für immer +++

Es sterben jährlich rund 3 Millionen Tiere alleine in deutschen Versuchslaboren. Viele Erkenntnisse aus Tierversuchen sind auf dem Menschen nicht übertragbar und damit überflüssig. Tierversuche sind sofort durch den Einsatz von tierversuchsfreien Verfahren zu ersetzen.

So zum Beispiel besonders auch an der Universität in Düsseldorf. Jetzt in der Pandemiezeit werden wieder für einen Wirkstoff verstärkt Tiere gefoltert, der am Ende doch nur am Menschen funktionieren muss, nicht am Tier.

Alle Ergebnisse müssen bis zum Ende aller Tierversuche transparent offengelegt werden. Die Ergebnisse müssen für alle, ohne Ausnahme, einsehbar sein. Viele Versuche finden zudem mehrfach statt, da die Erkenntnisse daraus private Firmen nicht der Konkurrenz zur Verfügung stellen möchten. Private Labore müssen genauso verschwinden und verboten werden.

Wir fordern auch für Düsseldorf den sofortigen Ausstieg aus den Tierversuchen und somit Schließung aller Tierversuchslaboren.

„Es gibt keinen Grund diese Folter an den Tieren in Düsseldorf weiter fortzusetzen. Punkt!“, so die Spitzenkandidatin und Oberbürgermeisterkandidatin der Aktion Partei für Tierschutz – TIERSCHUTZ hier! in Düsseldorf Claudia Krüger.