Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Unser Haushaltsentwurf – Tierschutz Gelsenkirchen

In der heutigen Sitzung des Rates der Stadt Gelsenkirchen wurde über den Haushaltsentsentwurf für 2022 diskutiert und abgestimmt.

Für die Ratsgruppe Tierschutz hier! lenkte Heiko Hoffmann das Augenmerk auf die Tiere, den Tierschutz und die Tierrechte. „Im ersten Jahr unserer Arbeit für die Tiere, in dem wir Politik, Verwaltung, die Abläufe und vieles weitere mehr kennenlernten, wurde im Rat einstimmig beschlossen, dass für Gelsenkirchen ein Tierschutzbeauftragter benannt wird. Wir danken allen, die uns aktiv begleitet und unterstützt haben.

Mit Frau Welge als Oberbürgermeisterin haben wir eine starke Frau die sich allen Themen gegenüber offen zeigt, auch gegenüber den Themen des Tierschutzes.

Viele Aspekte rund um den Tierschutz und die Tierrechte sind aber noch zu erledigen; der Weg für die Schwächsten der Stadtgesellschaft ist noch steinig, schwer und lang. Deshalb arbeiten wir mit Hochdruck an verbessernden Anträgen und Initiativen für das kommende Jahr.

Nichts desto trotz finden wir uns aber gesamtgesellschaftlich in den Anträgen von SPD und CDU wieder. Deshalb werden wir diesen Anträgen auch unsere Zustimmung geben und den Haushalt positiv mittragen.

In diesem Sinne ein herzliches Glück auf, frohe Festtage sowie einen guten Jahresanfang 2022 – allen Gelsenkircherinnen und Gelsenkirchern und allen tierischen Mitbewohnern in unserer Stadt.“

Foto: pixabay

Die Kommentare sind deaktiviert.